IRIS - Internationales Rechtsinformatik Symposion

Das Internationale Rechtsinformatik Symposion IRIS findet 2023 bereits zum 26. Mal statt und hat sich als  wissenschaftliche Tagung in Österreich und Mitteleuropa auf dem Gebiet der Rechtsinformatik einen festen Platz erobert.

Der Schwerpunkt der Tagung liegt im Informationsaustausch der führenden österreichischen aber auch internationalen Rechtsinformatiker/innen über die rechtsdogmatischen, technischen, wirtschaftlichen, sozialen und philosophischen Fragestellungen des Rechts in der Wissensgesellschaft.

Das Hauptthema der IRI§23 ist: Rechtsinformatik als juristische Methodenwissenschaft. Wie üblich, ist das Fokusthema zusätzlich; die anderen Themenbereiche der technischen wie rechtlichen Rechtsinformatik werden wie üblich angeboten.

hard facts

Einreichung Paper

Bis 31. Oktober 2022 hätten wir gerne die Vortragsvorschläge und Papers. Daher bitte schon jetzt Thema sichern – hochladen von Titel und kurzem Abstract – und dann möglichst rasch bis Ende Oktober ein Paper oder einen längeren Abstract hochladen. Beiträge werden einem Review unterzogen, aber wir wollen – wie immer schon – möglichst inklusiv sein.

Submission: easychair.org/conferences/